Delphine Bournay

© Didier Rochefort

Delphine Bournay

Die Autorin Delphine Bournay, 1974 geboren, wuchs mit zwei Schwestern auf, mit denen sie sich immerzu lustige Geschichten ausdachte. Heute schreibt und illustriert sie Bücher für Kinder, weil sie selber immer noch genau so gerne lacht. Nach Krümel und Pfefferminz – Allerbeste Freunde und Krümel und Pfefferminz – Der Brieffreund erschienen im Hanser Kinderbuch die beiden neuen Bände aus der Reihe für Leseanfänger: Krümel und Pfefferminz – Wilde Tiere sowie Krümel und Pfefferminz spielen Theater.


Bücher von Delphine Bournay

Krümel und Pfefferminz

Krümel und Pfefferminz

Delphine Bournay

Krümel und Pfefferminz sind beunruhigt. Sie suchen jetzt schon ewig auf der Weltkarte, aber sie finden ihren Wald einfach nicht. Kann es sein, dass er gar nicht drauf ist? Dummerweise hat das ...

Zum Buch

Krümel und Pfefferminz

Krümel und Pfefferminz

Delphine Bournay

Pfefferminz ist sauer. Er rackert sich im Gemüsegarten ab, während alle anderen Tiere auf der faulen Haut liegen. Genau wie in der Fabel von der Ameise und der Grille, denkt er und beschließt, ...

Zum Buch

Krümel und Pfefferminz

Krümel und Pfefferminz

Delphine Bournay

Krümel und Pfefferminz sind wirklich gute Freunde. Und sie sind immer füreinander da. Zum Beispiel, wenn Krümel nachts aufwacht und nicht wieder einschlafen kann. Oder, wenn Pfefferminz ...

Zum Buch

Alle Bücher von Delphine Bournay

Delphine Bournay

Awards

2014 Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch sind erschienen:
2013  Krümel und Pfefferminz - Allerbeste Freunde. Kinderbuch
2013  Krümel und Pfefferminz - Der Brieffreund. Kinderbuch
2013  Krümel und Pfefferminz - Wilde Tiere. Kinderbuch
2013  Krümel und Pfefferminz spielen Theater. Kinderbuch