Clay Carmichael

© Catharine Carter

Clay Carmichael

Die Autorin Clay Carmichael wuchs in einer Familie von Geschichtenerzählern auf und begann früh zu zeichnen und zu schreiben. Obwohl sie ursprünglich davon träumte, Robin Hood oder Gehirnchirurgin zu werden, entschloss sie sich zu einem Creative-Writing-Studium. Seit ihrem Abschluss mit Summa cum laude arbeitet sie sehr erfolgreich als Bilderbuchautorin und -illustratorin. Ihr Jugendbuchdebüt Zoë erschien 2011 bei Hanser. Es wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem NAPPA Gold Award, dem North Carolina Juvenile Literature Award, als American Library Association Notable Children’s Book und Kirkus Reviews Best Book of the Year. 2015 folgte ihr Jugendroman Ich bin kein anderer. Clay Carmichael lebt in North Carolina/ USA.


Bücher von Clay Carmichael

Ich bin kein anderer

Ich bin kein anderer

Clay Carmichael

Nach dem Tod seiner Großmutter erfährt der 17-jährige Waisenjunge Billy, dass er einen Zwillingsbruder hat. Doch dieser ist der Adoptivsohn des Senators und lebt auf einer Privatinsel. Billy ...

Zum Buch

Alle Bücher von Clay Carmichael

Clay Carmichael

Awards

2012 Empfehlungsliste Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis

2012 Leipziger Lesekompass

2012 Beste Bücher der Stiftung Lesen

2012 Bücherliste Julius-Club 2012

2012 SR-Kinder- und Jugendbuchliste Frühjahr 2015

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch ist erschienen:
2011   Zöe. Jugendbuch
2015   Ich bin kein anderer. Jugendbuch