Charlotte Inden

© Gustavo Alàbiso

Charlotte Inden

Charlotte Inden, 1979 geboren, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Film- und Fernsehwissenschaften in Marburg, London und Straßburg. Sie lebt mit ihrer Familie in Karlsruhe und arbeitet als Redakteurin bei einer Tageszeitung. Nach ihrem Jugendbuch Anna und Anna (2013) folgte 2014 das Kinderbuch Operation 5 minus bei Hanser. Im Frühjahr 2019 erscheint ihr Kinderbuch Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger mit Illustrationen von Pe Grigo.


Bücher von Charlotte Inden

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger

Charlotte Inden

Oskar ist drei und erlebt mit seiner Schwester Klara und Stofftiger Theo in einem Jahr so allerhand. Er erzählt von bunten Fuftalöngen und dass er Haarewaschen überhaupt nicht mag, dafür aber ...

Zum Buch

Operation 5 minus

Operation 5 minus

Charlotte Inden

Das alles wäre nie passiert, wenn Matze rechnen könnte. Dabei sitzt er über seinen Büchern, bis ihm die Zahlen vor den Augen verschwimmen. Ohne Erfolg. Deshalb gilt er in der Schule jetzt als ...

Zum Buch

Anna und Anna

Anna und Anna

Charlotte Inden

Anna und Jan verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch dann verliebt sich Anna in Jan, und der zieht auch noch ganz weit weg. Zum Glück gibt es Großmutter Anna, die nicht nur genauso heißt, ...

Zum Buch

Alle Bücher von Charlotte Inden

Charlotte Inden

Awards

2015 Leipziger Lesekompass

2015 Die besten 7 (Deutschlandfunk)

2014 Nominierung für den deutsch-französischen Jugendliteraturpreis

2013 Buch des Monats des Instituts für Jugendliteratur

Bibliographie

Im Hanser Kinder- und Jugendbuch:

2013  Anna und Anna. Jugendbuch
2014  Operation 5 minus. Kinderbuch
2019  Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger - Kleine Geschichten zum Vorlesen. Kinderbuch. Illustriert von Pe Grigo