Arnold Stadler

Arnold Stadler wurde 1954 in Meßkirch geboren. Er studierte katholische Theologie in München, Rom und Freiburg sowie Literaturwissenschaft in Freiburg, Bonn und Köln. Er lebt und schreibt in Berlin, Sallahn und Rast. Arnold Stadler erhielt zahlreiche bedeutende Literaturpreise, darunter der Georg-Büchner-Preis. Zuletzt erschien 2021 "Am siebten Tag flog ich zurück. Meine Reise zum Kilimandscharo".

Bücher von Arnold Stadler
Mein Leben mit Mark

Mein Leben mit Mark

Arnold Stadler

Büchnerpreisträger Arnold Stadler über seinen »Lebenskünstler« Mark Tobey, dem Wegbereiter des Abstrakten Expressionismus

„Jede Liebe beginnt mit einem Blick.“ Seit seinen ...

Zum Buch
Alle Bücher von Arnold Stadler

Arnold Stadler

Awards

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag ist erschienen:
2022 Mein Leben mit Mark. Unterwegs in der Welt des Malers Mark Tobey