Amitava Kumar

Amitava Kumar, 1963 im indischen Ara geboren, lebt heute in Poughkeepsie, New York, und lehrt Englisch am Vassar College. 2016 wurde er mit einem Guggenheim-Stipendium ausgezeichnet. Kumar hat mehrere Sachbücher sowie zahlreiche preisgekrönte Essays und Kritiken unter anderem für Harper’s, Guardian, New Yorker, Vanity Fair und New York Times verfasst. Am Beispiel des Affen ist sein erster ins Deutsche übersetzter Roman und erscheint im Frühjahr 2019 bei Hanser.


Bücher von Amitava Kumar

Am Beispiel des Affen

Am Beispiel des Affen

Amitava Kumar

Mit weit aufgerissenen Augen kommt der indische Student Kailash 1990 nach New York. Er passt sich mühelos an, will sich einfügen – mehr noch, er will glänzen. Voller Ironie und Selbstzweifel ...

Zum Buch

Alle Bücher von Amitava Kumar

Amitava Kumar

Awards