Leipziger Buchmesse 2018

Die Buchmesse findet in diesem Jahr vom 15. bis 18. März statt.

Der März steht in Leipzig im Zeichen des Lesens. Die Leipziger Buchmesse und ihr Lesefest Leipzig liest sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken.
Unseren Stand finden Sie in Halle 4 Stand A109/B106

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Neuigkeiten & Service

Preis der Leipziger Buchmesse

Für ihren beeindruckenden Roman “Wie hoch die Wasser steigen” wurde Anja Kampmann für den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Belletristik nominiert.

Mehr zum Buch

Preis der Leipziger Buchmesse

Große Freude: Für seine Übersetzung von Cătălin Mihuleacs “Oxenberg & Bernstein” wurde Ernest Wichner nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse!

Mehr zum Buch

Deutscher Jugendliteraturpreis

Auf der Buchmesse wurden die Nominierten für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 bekannt gegeben. Wir freuen uns, dass Lauren Wolks „Das Jahr, in dem ich lügen lernte“ für den Preis der Jugendjury nominiert ist!

Mehr zum Buch

Deutscher Jugendliteraturpreis

Ebenso nominiert für den Deutschen Jugenditeraturpreis 2018 im Kinderbuchbereich ist Silke Schlichtmann mit “Bluma und das Gummischlangengeheimnis”.

Mehr zum Buch

Leipziger Lesekompass

“Ein Sachbuch? Cartoon? Nichts davon und alles! Es macht einfach Spaß!”

Zum 7. Mal ehren die Stiftung Lesen und die Leipziger Buchmesse herausragende Kinder- und Jugendliteratur. In der Kategorie 2 bis 6 Jahre wurde “Sport ist herrlich” mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.

Mehr zum Buch

Leipziger Lesekompass

Auch “Endland” wurde in der Kategorie 10 bis 14 Jahre mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. In der Jurybegründung hieß es: „Eine in ihrer Plausibilität beklemmende Dystopie.“

Mehr zum Buch

Lange Leipziger Lesenacht

Seit 2005 präsentiert die Lange Leipziger Lesenacht (kurz L3) die Vielfalt der jungen deutschsprachigen Literatur. Mit dabei sind in diesem Jahr auch unsere Autoren Anja Kampmann, Josefine Rieks, Stefan Kutzenberger und Leander Steinkopf.

Mehr zur L3 erfahren

Termine

Alle Termine unserer Autoren auf der Messe finden Sie hier: