personImageStefan Beuse
© Simone Scardovelli

Stefan Beuse

Stefan Beuse, geboren 1967, arbeitete als Texter, Fotograf und Journalist. Für sein literarisches Werk wurde er u.a. mit dem Preis des Landes Kärnten beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb und dreimal mit dem Hamburger Literaturpreis ausgezeichnet. Seine Romane "Kometen" und "Meeres Stille" wurden fürs Kino verfilmt. Im Hanser Kinder- und Jugendbuch erschienen Die Ziege auf dem Mond (2018) und Der Pinguin sucht das Glück (2019), die er zusammen mit Sophie Greve entwickelte. 2023 folgte sein Jugendbuch Die Einsamkeit der Astronauten. Stefan Beuse lebt in Hamburg.

Entdecken

Autorenschreibtisch: Stefan Beuse
Autorenschreibtisch: Stefan Beuse

Wo schreibt Stefan Beuse?

Die Frage müsste für mich eher lauten, wie ich schreibe; die Abhängigkeit von einem speziellen Schreibort habe ich mir schnell...
Die Frage müsste für mich eher lauten, wie ich schreibe; die Abhängigkeit...

Auszeichnungen

2018
Buch des Monats Dt. Akademie für Kinder- und Jugendliteratur
Newsletter
Newsletter