Callsen_OnePager_Header_mobil Callsen_OnePager_Header

Einen Freund für den kleinen Eisbären?

Kein Problem, sagt Papa Eisbär

Ein kleiner Eisbär und ein Pinguinmädchen werden Freunde fürs Leben – der Start einer warmherzigen und humorvollen Vorlesereihe.

Trübsinnig liegt der kleine Eisbär Pelle in seiner Schneehöhle. Zu nichts hat er Lust. Das Weise Walross rät Pelles Papa, einen Singvogel aus dem Süden zu holen. »Kein Problem«, meint Papa Eisbär. Zwar kennt er sich mit Vögeln (und dem Süden) nicht besonders gut aus, dennoch macht er sich entschlossen auf den Weg. Er reist nach Island, Afrika und sogar bis zum Südpol und trifft dabei auf zahlreiche Tiere – doch ein richtiger Singvogel ist nicht dabei. Schließlich begegnet er dem Waisenmädchen Pinguine. Sie kann zwar nur fiepen, aber Papa Eisbär will es trotzdem mit ihr versuchen. Zurück am Nordpol ist Pinguines mangelndes Singvermögen gar kein Problem, denn was Pelle gefehlt hat, war kein Vogel, der singt, sondern eine Freundin, mit der er spielen kann.


zur Leseprobe >

Irrtümer, Schulbänke und riesige Orcas am Nordpol

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist am Nordpol alles noch ganz neu und fremd. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber er scheitert kläglich. Doch dann wird ausgerechnet er als Lehrer an die Eisbärenschule bestellt! Dort angekommen, erweist sich das Ganze als Irrtum, und er muss mit Pelle und Pinguine die Schulbank drücken. Stolz beobachtet er, welch vorbildliche Schüler seine beiden Kinder sind. Als die Klasse von einem riesigen Orca bedroht wird, schlägt endlich die Stunde von Papa Eisbär: Er rettet alle und wird zum Lehrer ehrenhalber ernannt.

Pelle und Pinguine - Auch ein Eisbär geht zur Schule

Pelle und Pinguine - Auch ein Eisbär geht zur Schule

Henning Callsen

Buch

Deutschland 13,00

Österreich 13,40

»Henning Callsen erzählt frisch und lebendig. Die Geschichte ist als Vorlesebuch absolut zu empfehlen.
Auch als Ansporn, sich auf den Spuren Papa Eisbärs einmal die Weltkarte gemeinsam anzuschauen, ist Callsens Debüt bestens geeignet.«
Heike Nieder, Süddeutsche Zeitung
»Dass sich Henning Callsen jetzt aufs Kinderbuchschreiben verlegt hat, ist ein Glück.
Sein Debüt jedenfalls ist ihm gelungen, auch mit Hilfe der herrlich heiteren Illustrationen von Sabine Wilharm.
Lustig und anrührend zugleich erzählt.«

Gabi Eisenack, Nürnberger Zeitung
Callsen_OnePager_Illustration_2
Callsen_OnePager_Autor_mobil Callsen_OnePager_Autor

Eisbär-Geschichten aus Norddeutschland

Henning Callsen

Henning Callsen, geboren 1965, wuchs auf einem Bauernhof in der Nähe von Schleswig auf. Er ist als Werbetexter tätig und lebt in Wien. Die Reihe um den kleinen Eisbären Pelle und das Pinguinmädchen Pinguine ist sein erstes Buchprojekt. 2017 startete sie mit dem ersten Band: Pelle und Pinguine – Kein Problem, sagt Papa Eisbär. 2018 folgt Pelle und Pinguine – Auch ein Eisbär geht zur Schule.


Homepage von Henning Callsen >

Über Harry Potter zum Eisbären

Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, geboren 1954, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin. Für Hanser illustrierte sie Schinken und Ei von John Saxby, Eugen Eule von Janwillem van de Wetering, alle Bände der beliebten Ella Reihe von Timo Parvela sowie die beiden Pelle und Pinguine Bände von Henning Callsen. Sie zeichnete außerdem von Anfang an den deutschen Harry Potter.


Homepage von Sabine Wilharm >

Mit uns durchs Buch blättern!

Der kleine Eisbär Pelle und das Pinguinmädchen Pinguine werden Freunde! Der Start einer humorvollen und warmherzigen Reihe über eine ungewöhnliche Freundschaft – illustriert von Sabine Wilharm. Jetzt mit uns gemeinsam durch das Buch blättern!

Callsen_OnePager_Illustration_1
Callsen_OnePager_WhatsApp_mobil Callsen_OnePager_WhatsApp

Immer auf dem neusten Stand!

HANSER hey! auf Instagram

Folge uns bei Instagram und erhalte alle News zu unseren Kinder- und Jugendbüchern als Erstes!


HANSER hey! auf Instagram >


Du hast immer noch nicht genug von Büchern und guten Geschichten? Dann abonniere auch unseren WhatsApp-Channel HANSER hey! Dort bekommst Du regelmäßig die schönsten Zitate aus unseren Büchern, die interessantesten Sätze und Äußerungen unserer Autoren, Bilder sowie Neues zu Aktionen und Gewinnspielen direkt auf dein Handy geschickt. Natürlich kostenlos!


HANSER hey! direkt auf dein Handy >


Wir freuen uns auf dich!

↑ nach oben

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.