Band 1

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Haarig und knuffig? Das muss unsere neue Nanny sein! Dieses monstermäßige Abenteuer ist der perfekte Mix aus „Wo die wilden Kerle wohnen“ und „Mary Poppins“.


Hilla, Kaapo und Maikki werden von einem Kindermädchen beaufsichtigt, während ihre Eltern außer Haus sind. Das einzige Problem: Ihr Kindermädchen ist ein Monster! Grah ist haarig, staubig, äußerst liebenswert und spricht nicht. Als die Geschwister herausfinden, dass die Nachbarskinder ebenfalls von Monstern gehütet werden, überlegen sie, woher all die Monster plötzlich kommen. Und warum sie manchmal so unglücklich scheinen. Gemeinsam mit Maikkis sprechendem Bademantel und einem äußert hilfreichen Monster-Lexikon versuchen sie, dem Geheimnis ihrer neuen Freunde auf die Spur zu kommen. Ein ungewöhnliches Abenteuer voll bizarrem Witz und Fantasie.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Tuutikki Tolonen

Haarig und knuffig? Das muss unsere neue Nanny sein! Dieses monstermäßige Abenteuer ist der perfekte Mix aus „Wo die wilden Kerle wohnen“ und „Mary Poppins“.

Buch

Deutschland 14,00

Österreich 14,40

E-Book

Deutschland 10,99

Österreich 10,99

Band 2

Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer

Ein monstermäßiges Abenteuer mit allen Zutaten für einen Kinderbuch-Klassiker – Band 2 der Geschichte eines etwas ungewöhnlichen Kindermädchens

Die Monster benötigen die Hilfe der Kinder, um den Weg zurück in ihre Welt zu finden. Und so beschließen die Geschwister Maikki und Hilla, Grah zu begleiten und ihren neuen Freund sicher nach Hause zu bringen. Unterstützt werden sie dabei von einem alten Türwächter und Maikkis sprechendem Bademantel. Während die beiden Mädchen unter der Erde so einige Abenteuer bestehen, kommt ihr Bruder Kaapo auf eine pfiffige Idee, wie er seinen Schwestern von zu Hause aus behilflich sein kann: Was auch immer er in die Tasche seines Bademantels steckt, taucht unter der Erde im sprechenden Bademantel wieder auf! Und so finden nicht nur Butterbrote ihren Weg in die fantastische Welt der Monster.

Leseprobe

Jetzt kostenlos in Band 2 reinlesen!

Ehrlich gesagt, wusste Maikki selbst nicht, wo sie war. Alles war so schnell und überraschend passiert. Manche würden auch sagen: unüberlegt. Und manch anderer würde womöglich behaupten: Also bitte, genau das war doch zu erwarten! Damit hätten Kaapo und Hilla doch rechnen müssen! Aber es ist sinnlos, nach Schuldigen zu suchen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Eigentlich hatte Maikki nur, wie alle anderen, den staubigen, nach muffigem Keller riechenden Monsternannys nachgeschaut, wie sie durch die geheime Tür im Felsen verschwanden. Dann war es still geworden, und der Wald hatte sich auf einmal wie leer angefühlt.

Doch dann war es Maikki plötzlich so vorgekommen, als flüsterte der Bademantel ihr etwas zu. Der Bademantel hatte noch nie mit Maikki gesprochen, wenn sie ihn anhatte – warum tat er es dann ausgerechnet jetzt? Schwer zu sagen. Und Maikki war sich auch nicht sicher, seine Stimme gehört zu haben. Es war ihr, wie gesagt, nur so vorgekommen, als flüsterte er ihr etwas zu. Nämlich: »Lass uns gehen!«
»Durch die Tür?«, flüsterte Maikki zurück. Oh, wie wunderbar aufregend das war! »Lass uns gehen!«, flüsterte der Bademantel wieder. »Sollen wir wirklich?«, fragte Maikki, obwohl sie schon wild entschlossen war. »Lass uns gehen!«, flüsterte der Bademantel. Mehr brauchte es nicht. Sie gingen. Sie schlichen sich unbemerkt hinter das Wurzelwerk des umgestürzten Baumes und sahen – oder wenigstens sah Maikki –, wie eine große Felsentür zuglitt. Es blieb ihnen nicht viel Zeit.


Hier kannst du in unserer Leseprobe weiterlesen:
Zum Download (PDF) >

Mehr anzeigen Leseproben
Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer

Monsternanny - Ein unterirdisches Abenteuer

Tuutikki Tolonen

Ein monstermäßiges Abenteuer mit allen Zutaten für einen Kinderbuch-Klassiker – Band 2 der Geschichte eines etwas ungewöhnlichen Kindermädchens

Buch

Deutschland 14,00

Österreich 14,40

E-Book

Deutschland 10,99

Österreich 10,99

Leserstimme zu Band 1

Aus der Münchner Buchhandlung CoLibris hat uns eine besonders schöne Leserstimme erreicht! PDF »

Gebrauchsanweisung für Monsternannys

Wie geht man mit seiner Monsternanny um? Das erfahrt ihr in der Gebrauchsanweisung: PDF »
↑ nach oben

Vorsicht!

Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.