Livestream-Lesung mit Nadja Tolokonnikowa

Am Montag den 14.3. stellte Nadja Tolokonnikowa ihr Buch “Anleitung für eine Revolution” im Berliner Gorki Theater vor. Auf dieser Seite wurde die komplette Veranstaltung live übertragen. Michail Ryklin moderierte den Abend, es las Cynthia Ricas.

Der Livestream ist beendet. Vielen Dank, dass Sie dabei waren.

Die Veranstaltung wurde präsentiert vom Maxim Gorki Theater, von radioeins, Thalia und dem internationalen literaturfestival berlin. Der Livestream war eine Kooperation von Hanser Berlin mit Spiegel Online.

Das Buch

Anleitung für eine Revolution

"Anleitung für eine Revolution"

“Ein Buch wie seine Autorin: Schnell, mutig, intelligent, feministisch, aufgeregt. Ein 200-Punkte-Plan für ein aktivistisches Leben.” Tobias Rapp/Matthias Schepp, Spiegel

Mehr zum Buch

Die Autorin

Nadja Tolokonnikowa

Nadja Tolokonnikowa

Nadeschda Tolokonnikowa, geboren 1989, wuchs im sibirischen Norilsk auf. Sie gründete Pussy Riot mit und wurde 2012 zu zwei Jahren Haft im Straflager verurteilt. Nadja Tolokonnikowa lebt heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Moskau.

Mehr zur Autorin