Kinokarten für "Happy End" gewinnen!

Am 25. September erschien “Happy End”, das Drehbuch zum gleichnamigen neuen Film des Oscar-Preisträgers Michael Haneke mit Jean-Louis Trintignant und Isabelle Huppert! Wir können es selbst kaum erwarten, den Film ab dem 12. Oktober im Kino zu sehen. Mit etwas Glück können Sie jetzt ein Haneke-Paket inklusive Kinogutschein für sämtliche Spielstätten deutschlandweit gewinnen.

Gewinnen Sie jetzt ein Happy-End-Paket!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Teilnahmeschluss war der 15. oktober 2017 Zum Filmstart von “Happy End” wurden drei Pakete verlost: Enthalten waren je zwei Kino-Gutscheine, ein Filmplakat und das Drehbuch von Michael Haneke. Zu beantworten war folgende Frage: Wie lautet der Name des wohlhabenden alten Patriarchen und Protagonisten in “Happy End”?

Kleiner Tipp: Die Lösung finden Sie auf der Buchdetailseite von “Happy End” >

Zu den Teilnahmebedingungen >


Gewonnen haben:
- J. Springmann aus Rheinstetten
- S. Bothor aus Lehrte
- A. Lübcke aus Hannover

Herzlichen Glückwunsch!


Happy End

Happy End

Michael Haneke

Das Drehbuch zum neuen Film von Michael Haneke mit Jean-Louis Trintignant und Isabelle Huppert, der das großbürgerliche Milieu inmitten seines bröckelnden Wohlstands und seiner doppelten Moral zeigt.

Zum Buch

Michael Haneke

Der Filmregisseur und Drehbuchautor wurde 1942 geboren, studierte in Wien und arbeitete zuerst als Redakteur und Fernsehspieldramaturg beim Südwestfunk. Berühmt wurde er mit Filmen wie Die Klavierspielerin, Funny Games und Caché. Für Das Weiße Band und Liebe wurde er jeweils mit der Goldenen Palme und dem Golden Globe ausgezeichnet, für Liebe erhielt er 2013 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.