Das große Ella-Gewinnspiel

Mach mit und gewinn eine Ella-DVD!

Im aktuellen Ella-Abenteuer “Ella und das Festkonzert” will der neue Direktor der Schule, dass Ellas Klasse das Festkonzert zum Muttertag bestreitet. Auch wenn keines der Kinder viel mit Musik anfangen kann oder gar ein Instrument spielt. Aber da packt alle der Ehrgeiz. Sie werden es dem Direktor zeigen!

Du bist ein echter Ella-Fan? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel: Wir verlosen drei DVDs von “Ella und der Superstar” und fünf DVDs von “Ella und das große Rennen”.

So einfach geht's

Das Gewinnspiel ist beendet. Einsendeschluss war der 30.11.2016.
Zu beantworten war die Frage: »Welchen Spitznamen geben Ella und Ihre Freunde dem neuen Schuldirektor?«

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen >

Alle Ella-Abenteuer im Überblick


Ella in der Schule

Ella in der Schule

Timo Parvela

Weil nirgendwo sonst so komische Sachen wie in der Schule passieren, gehen Ella und ihre Freunde richtig gern zur Schule. Das Buch für die Schultüte, mit witzigen Illustrationen von Sabine Wilharm - zum Vorlesen und ersten Selberlesen!

Zum Buch

Ella in der zweiten Klasse

Ella in der zweiten Klasse

Timo Parvela

Ellas Lehrer trainiert mit der Klasse für die Schülerolympiade Sackhüpfen und hüpft sogar mit der Direktorin um die Wette hüpft. Gewonnen hätte die Direktorin, wenn sie nicht die Gießkanne übersehen hätte ...

Zum Buch

Ella auf Klassenfahrt

Ella auf Klassenfahrt

Timo Parvela

In der Schule ist es schön, nur auf Klassenfahrt ist es noch schöner. Was Ella und ihre Freunde dort erleben und wie sie wieder nach Hause kommen, davon erzählt das dritte Abenteuer mit Ella.

Zum Buch

Ella und der Superstar

Ella und der Superstar

Timo Parvela

In der Schule ist es lustig. Und wenn der Lehrer einen sitzen lassen will? Dann tut man was dagegen und es wird noch lustiger. Ein wundervolles Kinderbuch für alle, die beim Lesen gern Tränen lachen.

Zum Buch

Ella in den Ferien

Ella in den Ferien

Timo Parvela

Ella fährt in die Ferien, mit der ganzen Klasse! Zwischen einsamen Inseln wollen sie übers Meer schippern und sich richtig gut von der Schule erholen. Doch an Bord ist auch eine Überlebensspezialistin, die ihnen sagt, was sie tun sollen.

Zum Buch

Ella und die falschen Pusteln

Ella und die falschen Pusteln

Timo Parvela

Bisher war es in der Schule immer lustig, aber auf einmal stimmt was nicht mit dem Lehrer: Er behauptet fest, er habe den schönsten Beruf der Welt. Er ist wohl krank, vermuten die Schüler ...

Zum Buch

Ella und der Neue in der Klasse

Ella und der Neue in der Klasse

Timo Parvela

Mit Paavos Aufschneidereien fängt alles an. Er ist der Neue in der Schule und eigentlich ganz nett. Aber er will in allem der Größte sein, und sein Vater ist angeblich der berühmteste Filmregisseur der Welt.

Zum Buch

Ella und das große Rennen

Ella und das große Rennen

Timo Parvela

Was für ein Schreck: Ellas alte Schule soll geschlossen werden. Dort ist eine neue Formel-1-Rennstrecke geplant. Und Ellas Klasse soll an eine ungemütliche Riesenschule wechseln.

Zum Buch

Ella und der Millionendieb

Ella und der Millionendieb

Timo Parvela

So ein Glück möchte jeder haben, dass er einen Lottoschein mit einem Millionengewinn findet. Ella und ihre Freunde aus der Schule haben das Glück. Doch plötzlich ist der Schein verschwunden.

Zum Buch

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Timo Parvela

Ellas Klasse muss einen kompletten Zirkus heimlich in der Turnhalle der Schule unterbringen! Pech ist, dass ausgerechnet jetzt die Tanten und Onkel vom Schulamt kommen.

Zum Buch

Ella und die Ritter der Nacht

Ella und die Ritter der Nacht

Timo Parvela

Es beginnt mit einem Missverständnis. Als Pekka, der Klassendödel, in der Schule erzählt, sein fieser Trainer habe ihn aus der Mannschaft geschmissen. Da denken alle, er redet vom Eishockey.

Zum Buch

Ella und das Festkonzert

Ella und das Festkonzert

Timo Parvela

Der neue Direktor der Schule will, dass Ellas Klasse das Festkonzert zum Muttertag bestreitet. Auch wenn keines der Kinder viel mit Musik anfangen kann oder gar ein Instrument spielt. Aber da packt alle der Ehrgeiz.

Zum Buch