personImageJean-Philippe Blondel
© Cédrich Loison/Deuticke

Jean-Philippe Blondel

Jean-Philippe Blondel wurde 1964 im französischen Troyes geboren, wo er auch heute als Autor und Englischlehrer mit seiner Familie lebt. Sein Roman 6 Uhr 41 (Deuticke 2014) wurde ein Bestseller. Auf Deutsch erschienen außerdem die Romane "Zweiundzwanzig", "Direkter Zugang zum Strand", bei Deuticke This is not a love song (2016), Die Liebeserklärung (2017) und Ein Winter in Paris (2018).

Presse

"Blondel schreibt leicht und elegant. Seine Romane lesen sich wie Unterhaltungen mit einem klugen Freund, der die Dinge für einen auf den Punkt bringt. Seine Figuren haben immer auch eine sympathische Seite und sind oft für überraschungen gut." Doris Kraus, Die Presse, 05.02.17

"Jean-Philippe Blondel schreibt Romane, in denen die sozialen und psychologischen Details sitzen." Christoph Winder, Der Standard, 09.04.16

Entdecken

Newsletter
Newsletter