personImageThomas Sandkühler

Thomas Sandkühler

Prof. Dr. Thomas Sandkühler hat seit 2009 einen Lehrstuhl für Didaktik der Geschichtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er wurde 1962 in Münster geboren und hat Geschichte, Germanistik und Pädagogik in Bochum und Freiburg studiert.  Von 1989 bis 2002 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld, dazwischen  (1997 bis 1999) Leiter des deutschen Forschungsteams der Unabhängigen Expertenkommission Schweiz – Zweiter Weltkrieg. Von 2003 bis 2009 Vorbereitung auf und Tätigkeit als Gymnasiallehrer für Geschichte und Deutsch in Korbach/Hessen. 2015 erschien bei Hanser sein erstes Sachbuch für Jugendliche Adolf H. - Lebensweg eines Diktators.

Bücher von Thomas Sandkühler

Auszeichnungen

2015
Jugendsachbuchpreis
Newsletter
Newsletter