Bücher von Rafik Schami


Sophia oder Der Anfang aller Geschichten

Sophia oder Der Anfang aller Geschichten

Rafik Schami

Als Mädchen war Sophia heftig in Karim verliebt, dennoch heiratete sie einen reichen Goldschmied. Als Karim jedoch unschuldig unter Mordverdacht geriet, rettete sie ihm das Leben. Wann immer sie ihn brauche, verspricht er, wird er ihr helfen, ...

Zum Buch

Damaskus

Damaskus

Marie Fadel, Rafik Schami

Sehen, fühlen, schmecken, riechen, hören - wer sich von Rafik Schami und seiner Schwester Marie Fadel zu einem kulturellen und kulinarischen Spaziergang durch ihre Heimatstadt Damaskus verführen lässt, entdeckt das Geheimnis der Königin des ...

Zum Buch

Meister Marios Geschichte

Meister Marios Geschichte

Rafik Schami, Anja-Maria Eisen

Lange schon zieht Meister Mario mit seinen Marionetten durchs Land. Das Publikum im Theater freut sich jedes Mal, wenn ein fauler Fürst zum fleißigen Bauern wird und ein Prinz nicht die langweilige Prinzessin zur Frau nimmt, sondern das kluge ...

Zum Buch

Das Herz der Puppe

Das Herz der Puppe

Rafik Schami

Nina und Widu - ein Mädchen und eine Puppe - verbindet eine tiefe Freundschaft. Widu stammt vom Flohmarkt und ist die tollste Puppe der Welt. Sie kann sprechen und weiß die schönsten Geschichten, und wenn man sie fest in den Arm nimmt, ist ...

Zum Buch

Meister der Erzählkunst

Meister der Erzählkunst

Rafik Schami

Rafik Schami, 1946 in Damaskus geboren und seit 1971 in Deutschland lebend, gehört als brillanter Geschichtenerzähler und Romancier zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. "Meister der Erzählkunst" vereint seine schönsten ...

Zum Buch

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Rafik Schami

Großer Auftritt für Rafik Schami: In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt er, wie er zu einem der beliebtesten Erzähler Deutschlands wurde. Er berichtet von seiner Kindheit in Damaskus, als es noch Geschichtenerzähler gab, die im ...

Zum Buch

Das ist kein Papagei!

Das ist kein Papagei!

Rafik Schami, Wolf Erlbruch

Das neue Haustier von Lina und ihren Eltern ist, wie vom Zoohändler empfohlen, ein Papagei. Weil Papageien schön sind und klug. Doch dieser weigert sich partout zu sprechen, und niemand versteht warum. Außer Lina, die ganz genau weiß, was er ...

Zum Buch

Das Geheimnis des Kalligraphen

Das Geheimnis des Kalligraphen

Rafik Schami

In Damaskus macht ein Gerücht die Runde: Nura, die schöne Frau des berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, sei geflüchtet. Warum hat sie ein Leben, um das viele sie beneiden, hinter sich gelassen? Oder war sie Opfer einer Entführung der Gegner ...

Zum Buch

Der Kameltreiber von Heidelberg

Der Kameltreiber von Heidelberg

Rafik Schami

Ein Elefant namens Bobo liebt die Maus Susu, die immer so spannende Geschichten erzählt. Das weiße Schwein Albin rettet das Huhn Lila vor der Missgunst der anderen Hühner. Und der Junge Adel entführt das traurige Kamel aus dem Zoo, um es in ...

Zum Buch

Die dunkle Seite der Liebe

Die dunkle Seite der Liebe

Rafik Schami

Rafik Schami erzählt die dramatische Geschichte der Liebe zwischen Farid Muschtak und Rana Schahin, die in Damaskus von Verfolgung und Mord bedroht wird. Er spannt einen weiten Bogen über ein Jahrhundert syrischer Geschichte, in dem Politik ...

Zum Buch

Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Rafik Schami, Ole Könnecke

Die kleine Tochter versteht ihren Papa nicht. Der ist nämlich groß und stark und kann fast alles, sogar zaubern, aber vor Fremden hat er trotzdem Angst. Ihre Freundin Banja stammt aus Tansania, was Papa allerdings nicht weiß. Was wäre, wenn ...

Zum Buch

Die Sehnsucht der Schwalbe

Die Sehnsucht der Schwalbe

Rafik Schami

Eine Woche lang muss Lutfi an einer syrischen Dorfhochzeit teilnehmen. Viel lieber wäre er schon wieder auf dem Weg nach Deutschland. So aber vertreibt er sich die Zeit, indem er Barakat, dem Bruder der Braut, nächtelang Geschichten aus seiner ...

Zum Buch