personImageHubert Achleitner
© Konrad Fersterer

Hubert Achleitner

Hubert Achleitner, bekannt als Hubert von Goisern, wurde 1952 in Bad Goisern geboren. Er gilt als prononciertester Vertreter der "Neuen Volksmusik" und Erfinder des sogenannten "Alpenrock". Seine Interpretation alpenländischer Musik ist stilübergreifend und inspiriert von anderen Kulturen. Die "Linz Europa Tour 2007-2009" gilt bis heute als eines der größten grenzübergreifenden Musikprojekte unserer Zeit. flüchtig ist sein erster Roman.

Bücher von Hubert Achleitner

Entdecken

Autorenschreibtisch: Hubert Achleitner
Autorenschreibtisch: Hubert Achleitner

Von flüchtiger Ordnung

Das »Stuhl-Foto« links: Flüchtig war auch die Ordnung auf dem Schreibtisch… nach dem Schreiben ist vor dem Schreiben –...
Das »Stuhl-Foto« links: Flüchtig war auch die Ordnung auf dem...
Newsletter
Newsletter