Kinder- und Jugendbücher


TodHunter Moon - SandReiter

TodHunter Moon - SandReiter

Angie Sage

Todi ist zum Außergewöhnlichen Lehrling des großen Zauberers Septimus Heap geworden. Doch ihrem Gegner, dem bösen Hexer Oraton-Marr, ist es gelungen, das Orm-Ei zu stehlen. Er setzt alles daran, es auszubrüten und das schlüpfende Orm-Baby ...

Zum Buch

Fangirl

Fangirl

Rainbow Rowell

Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und ...

Zum Buch

Hochgradig unlogisches Verhalten

Hochgradig unlogisches Verhalten

John Corey Whaley

Solomon muss nie aus dem Haus. Er hat zu essen. Er kann von seinem Fenster die Berge sehen, und seine Schulaufgaben macht er online, mit ungekämmten Haaren und im Schlafanzug. Ernsthafte Probleme hat er eigentlich nicht. Und er hat auch keine ...

Zum Buch

Wunder – Julian, Christopher und Charlotte erzählen

Wunder – Julian, Christopher und Charlotte erzählen

Raquel J. Palacio

Der Welterfolg „Wunder“ erzählt von Auggie, dem Außenseiter mit dem entstellten Gesicht. Nun kommen Julian, Christopher und Charlotte zu Wort. Julian, der Mobber: Eigentlich hat er keinen Grund, so gemein zu sein. Doch durch Auggies ...

Zum Buch

Lara oder Der Kreislauf des Lebens

Lara oder Der Kreislauf des Lebens

David Bueno, Salvador Macip, Eduard Martorell

Lara hat eine schwere Krankheit. Im Krankenhaus setzt sich nachts eine Ärztin an ihr Bett und verwickelt sie in ein Gespräch über die Geheimnisse der Biologie und die unglaubliche Entwicklung von den ersten lebensnotwendigen Molekülen bis ...

Zum Buch

School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

James Patterson, Chris Tebbetts

Rafe kehrt an die berühmt-berüchtigte Hills Village Middle School zurück. An dieser Schule ist er noch immer bekannt als der größte Regelbrecher aller Zeiten. Doch jetzt soll sich alles ändern! Rafe hat große Ambitionen, und das gleich in ...

Zum Buch

TodHunter Moon - FährtenFinder

TodHunter Moon - FährtenFinder

Angie Sage

Die junge Todi steht vor einem aufregenden Ereignis: Mit 12 Jahren wird sie endlich von ihrem Vater in die Rituale der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf ist Todis Vater spurlos verschwunden. Gemeinsam mit ihrem Freund Oskar begibt sich Todi ...

Zum Buch

P.S. I still love you

P.S. I still love you

Jenny Han

Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein ...

Zum Buch

Das Jahr, in dem ich lügen lernte

Das Jahr, in dem ich lügen lernte

Lauren Wolk

Erst ist es ein Stock, der Annabelle trifft, dann die Hand, die sich um den Hals eines Vogels schließt, und schließlich der gespannte Draht, der für James lebensbedrohlich wird. Das ist Betty, das neue Mädchen in Annabelles Klasse, die ...

Zum Buch

Weg mit Knut!

Weg mit Knut!

Jesper Wung-Sung

An Williams Leben ist gar nichts normal. Denn William hat Krebs. Und William hasst Knut. Knut wohnt unter Williams Bett und kommt nur hervor, wenn die beiden allein sind. Irgendwann kam er einfach durchs Fenster geklettert, kugelrund und mit ...

Zum Buch

Wir leben alle unter demselben Himmel

Wir leben alle unter demselben Himmel

Manfred Mai

Seit wann gibt es das Christentum? Glauben Juden eigentlich an die Bibel? Was ist eine Moschee? Warum essen Hindus keine Kühe? Und wer war Buddha?
Innerhalb einer Religionsgemeinschaft haben die Menschen ähnliche Ansichten darüber, wie ...

Zum Buch

Du und ich und alle anderen Kinder

Du und ich und alle anderen Kinder

Bart Moeyaert

Ein Fuchs, der über Unterschiede und Gleichheiten philosophiert. Eine afrikanische Lehmhütte mitten im Nachbargarten. Titia, die den grausamen General mit Geschichten bezaubert. Eine Oben- und eine Untenkatze, die Zeugen von epochalen ...

Zum Buch