Was mache ich hier

Bruce Chatwin

Nirgends gibt es eine festgelegte Route bei seinen Reisen, es ist, als würde er sich die ganze Welt so erwandern, wie es die Ahnen der Aborigines in Australien taten. Und bei all seiner Belesenheit und seiner Bildung vertraut er doch seinen Augen und Ohren mehr als jeder Bücherweisheit. Dank seiner geschärften Sensibilität und seiner außerordentlichen Empfänglichkeit für seine Umgebung wird er zum vollendeten Stimmenimitator: daher die Vielfalt und der Reichtum seiner Geschichten, die sich so wenig einordnen lassen wie er selbst.

Über den Autor

Bruce Chatwin

Bruce Chatwin, 1940 in Sheffield geboren, arbeitete zunächst als Kunstsachverständiger bei Sotheby's, später als Journalist und freier Schriftsteller. Er starb 1989 in Nizza. Auf Deutsch erschienen u.a. Utz (Roman, 1989), Traumpfade ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Bruce Chatwin

Alle Bücher von Bruce Chatwin

Weitere Empfehlungen für Sie

Was mache ich hier

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend