Über Clowns

Über Clowns

Norman Manea

Die besten Essays Maneas aus den letzten zehn Jahren. Darin nimmt er unter anderem Stellung zu den heftigen Vorwürfen, die sein berühmter Aufsatz über Eliades Engagement für die politische Rechte hervorgerufen hat. Und er legt seine Einschätzung des Künstlers als »Dummen August« in einem traurigen Staatszirkus am Beispiel persönlicher Erfahrungen dar.

Über den Autor

Norman Manea

Norman Manea, 1936 in der Bukowina geboren, wurde 1941 mit seiner Familie in ein Konzentrationslager in der Ukraine deportiert. Er überlebte die Gefangenschaft und war seit 1974 als freier Schriftsteller in Bukarest tätig. ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Norman Manea

Alle Bücher von Norman Manea

Weitere Empfehlungen für Sie

Über Clowns

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend