The Puma Way

Jan Mohnhaupt

Ein Unternehmen hat Sportgeschichte geschrieben. Von Pelés letztem WM-Titel bis zu Boris Beckers erstem Wimbledon-Triumph, vom schönen Spiel Günther Netzers bis zu Usain Bolts Sprintdominanz, vom Black-Power-Protest bei den Olympischen Spielen von 1968 bis zum Trikotgate bei der EM 2016. Puma war dabei. Nun wird die Raubkatze aus Herzogenaurach 70. Jan Mohnhaupt lässt in diesem opulenten Bildband 70 Momente der Zeitgeschichte Revue passieren: die Erfindung der Schraubstollen, die Fußball-Revolution durch Johan Cruyff oder Armin Harys Gold-Lauf von 1960. Eine rasante Reise durch 70 Jahre Spitzensport. Und ein Buch, das zeigt, wie Sport, Gesellschaft und Mode miteinander verwoben sind.

Über den Autor

Jan Mohnhaupt

Jan Mohnhaupt

Jan Mohnhaupt wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Er ist als freier Journalist und Autor für verschiedene Magazine und Zeitungen wie „Spiegel Online“, „Zeit Online“ und die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ tätig. ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Jan Mohnhaupt

Alle Bücher von Jan Mohnhaupt

Weitere Empfehlungen für Sie

The Puma Way

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend