Sexy

Sexy

Joyce Carol Oates

Darren Flynn ist beliebt - die Mädchen finden ihn sexy, die Jungs halten ihn für einen guten Kumpel und die Lehrer glauben, er könne noch viel mehr als gut schwimmen.
Nur er selbst weiß nicht so richtig, wer er ist und was er will. Doch bevor er das herausfindet, wird er zum Spielball fremder Interessen: Seine Freunde spinnen eine Intrige gegen den Englischlehrer Mr. Tracy, weil sie mit ihren Noten unzufrieden sind. Sie behaupten, der Lehrer belästige kleine Jungen. Darren könnte eine entlastende Aussage machen, aber er zögert. Und plötzlich ist es zu spät: Mr. Tracy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Jetzt muss Darren Verantwortung übernehmen ...


Über den Autor

Joyce Carol Oates

Joyce Carol Oates, 1938 geboren, studierte Literatur und Philosophie und lehrt seit 1978 an der Princeton-Universität in New Jersey. Sie zählt zu den wichtigsten amerikanischen Autorinnen der Gegenwart. Für ihre Romane, ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Joyce Carol Oates

Alle Bücher von Joyce Carol Oates

Weitere Empfehlungen für Sie

Sexy

Leseproben

Kommentare

Tilman Schneider Bücher Jahn Aalen
09.06.2007

Joyce Carol Oates greift wieder einmal ein wichtiges, brisantes und auch heikles Thema auf. Mit ihrem ungeheuren Gespür für Details und in geradliniger Sprache entwirft sie das verstörende Bild einer Stadt in der eine Hetzjagd beginnt. Erschütternd, aufrüttelnd, ehrlich. Darren Flynn ist ein sehr beliebter und hübscher Schüler. Eigentlich ist er schüchtern und kann mit den Schmeicheleien und Schwärmereien schwer umgehen. Eines Mittags wird er von seinem Englischlehrer mit im Auto nach Hause genommen. Wochen später beginnen Gerüchte zu kursieren dass Mr.Tracy schwul sei und Schüler belästigt. Darren weiß es besser, aber er schweigt und so beginnt eine Hetzjagd gegen den Lehrer und Darren ist in einem furchtbaren Gewissenkonflikt. Soll er etwas sagen? Soll er lieber mit dem Strom schwimmen? Ein heftiges Buch für Jugendliche ab 15 Jahren und alle Erwachsenen die gute Literatur schätzen.


carina
05.12.2006

Ich habe dieses Buch in wenigen Tage gelesen. Ich finde es spannend und auch interessant und würde gerne wissen wie es weitergeht mit Darren. Ich habe mir schon vieles überlegt, aber ich hoffe dass es eine Fortsetzung dieses Buches geben wird….


Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend