- Erscheinungsdatum: 29.09.2014
- 336 Seiten
- Deuticke Verlag
- Paperback
- ISBN 978-3-552-06259-7
- Deutschland: 19,90 €
- Österreich: 20,50 €
- ePUB-Format
- E-Book ISBN 978-3-552-06273-3
- E-Book Deutschland: 9,99 €
Die Machenschaften der Konzerne - und was wir dagegen tun können. Pflichtlektüre für den sozial engagierten Verbraucher!
Große Konzerne verfolgen vor allem ein Ziel: maximalen Profit. Menschenwürdige Arbeitsbedingungen, ethische Grundsätze und Umweltschutz fallen diesem Ziel oft zum Opfer. Daran hat sich seit 2001, als die erste Ausgabe des "Schwarzbuch Markenfirmen" erschien, wenig geändert. Finanz- und Wirtschaftskrisen und die fortschreitende Globalisierung haben die Welt seither stark verändert. Die Autoren nehmen nicht nur neue Global Player (Facebook, Google, Apple) unter die Lupe, sondern auch Banken und altbekannte Klassiker (etwa Coca-Cola). Auch der Macht, die jede und jeder einzelne von uns hat, widmen sich die Autoren, denn die Möglichkeiten, wie wir uns einbringen können, haben sich in den vergangenen Jahren ebenso verändert.
Weitere Bücher von Klaus Werner-Lobo, Hans Weiss
Alle
Bücher von Klaus Werner-Lobo
Alle
Bücher von Hans Weiss