Opa, warum hast du Falten?
David Grossman,

Opa, warum hast du Falten?

übersetzt aus dem Hebräischen von Anne Birkenhauer

Erscheinungsdatum: 20.03.2023

Details zum Buch
  • Erscheinungsdatum: 20.03.2023
  • empfohlen ab 4 Jahren
  • 40 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-27599-7
  • Deutschland: 17,00 €
  • Österreich: 17,50 €

Ein berührendes und sehr persönliches Bilderbuch von David Grossman, das Kinder ermutigt, mit den Großeltern ins Gespräch zu kommen. „Opa, du hast mir nicht erzählt, woher du deine Falten hast“, sagt Jotam. Und so beginnt Opa zu erklären: Einige Falten hat er vom Altwerden bekommen, andere wegen aller möglichen Dinge, die in seinem Leben passiert sind. Schöne und traurige. Traurige Dinge wie damals, als Oma Dina krank war. Aber Opa hat auch andere Falten. Wie die auf der Wange. Die stammt von Jotams Geburt. An dem Tag war Opa der glücklichste Mensch der Welt. Er musste so viel lächeln, dass er davon eine Falte bekam. Und so machen sich Opa und Jotam auf eine gemeinsame Reise durch das Leben des Großvaters ...

David Grossman

David Grossman

David Grossman wurde 1954 in Jerusalem geboren und gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern der israelischen Gegenwartsliteratur. 2008 erhielt er den Geschwister-Scholl-Preis, 2010 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, 2017 ...

Mehr über David Grossman

Weitere Bücher von David Grossman

Alle Bücher von David Grossman

Newsletter

Opa, warum hast du Falten?

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend