Old Love

Isaac Bashevis Singer

Die Liebe zum Leben ist die Quelle aller Liebe, die, wie wir wissen, mit den Jahren wächst und reift. Diese achtzehn Geschichten handeln von der Liebe in jeglicher Form. Ihrer komischen - für die Singer stets einen schalkhaften Blick hat -, ihrer lustvollen - von der auch das Alter nicht ausgeschlossen ist -, ihrer gespenstischen - in der Dibbuks ihr Unwesen treiben -, und natürlich ihrer uralten, immer gegenwärtigen der Eifersucht. Wo immer der Erzähler sich aufhält - in Miami Beach oder in Israel, in New Yorks Upper West Side oder in Cordoba -, er wird in erotische Verwicklungen gezogen, von denen er mit einer Art naivem Erstaunen erzählt.

Über den Autor

Isaac Bashevis Singer

Isaac Bashevis Singer wurde 1904 in Radzymin (Polen) geboren und wuchs in Warschau auf. Er erhielt die traditionelle jüdische Erziehung und besuchte ein Rabbinerseminar. Mit zweiundzwanzig Jahren begann er Gedichte zu schreiben, ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Isaac Bashevis Singer

Alle Bücher von Isaac Bashevis Singer

Weitere Empfehlungen für Sie

Old Love

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend