Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!
Silke Schlichtmann

Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!

Lieferstatus: sofort lieferbar In der Lieblingsbuchhandlung bestellen
Details zum Buch
    illustriert von Maja Bohn
  • Erscheinungsdatum: 19.08.2019
  • empfohlen ab 7 Jahren
  • 64 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-26442-7
  • Deutschland: 10,00 €
  • Österreich: 10,30 €

Grauer Schulalltag war gestern, jetzt kommt Mattis! Band 3 der witzigen Reihe für Schul- und Leseanfänger von Silke Schlichtmann

Was tun, wenn der Vertretungslehrer nervt, die Matheaufgaben zu schwer sind und man zwischen Brotbox und Deutschhefter plötzlich Mamas Frisierschere im Schulranzen findet? Für Mattis ist die Antwort leicht. Er kennt ja Mamas gestressten Gesichtsausdruck, wenn sie ihm hinterherruft: „Mattis, deine Haare müssen dringend geschnitten werden!“ Logisch, dass er ihr diese Aufgabe diesmal gerne abnimmt – und selbst Schere anlegt. Sogar Kathi schneidet er damit ruckzuck kurze Haare. Dass der Vertretungslehrer ihm deshalb mal wieder einen Brief für seine Eltern mitgibt, bringt Mattis erneut in Erklärungsnot. Sicher zur Freude seiner Leser, die über Mattis‘ gut gemeinte Absichten herzhaft lachen können.

Silke Schlichtmann

Silke Schlichtmann

Silke Schlichtmann, 1967 geboren, wuchs auf einem Obsthof im Alten Land auf. Sie ist promovierte Literaturwissenschaftlerin, sowie Lektorin und lebt mit ihrer Familie in München. 2015 erschien mit Pernilla oder Wie die Beatles meine ...

Mehr über Silke Schlichtmann

Weitere Bücher von Silke Schlichtmann

Alle Bücher von Silke Schlichtmann

Weitere Empfehlungen für Sie

Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!

Antolin

Weiter zu “Mattis – Schnipp, schnapp, Haare ab!” bei Antolin >

Leseproben

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend