Matchbox Theater

Matchbox Theater

Michael Frayn

Großes Theater in streichholzkurzen Miniaturen – für alle, die heute noch nicht gelacht haben!

Sir Geoffrye und Lady Hilarye streben streitend nach Ruhe in ihrer steinernen Gruft – seit Jahrhunderten. Ein Mitarbeiter des Nobelpreiskomitees versucht verzweifelt, die frohen Nachrichten zu überbringen, ein Kontraphonspieler bemüht sich, im hintersten Orchestergraben seinen Einsatz bei Takt 973 nicht zu verpassen, und ein Paar gibt sich weltgewandt und endet im Ländernamensdschungel – zur bösen Freude ihrer Tischnachbarn. All dies und noch viel mehr vom Meister des klugen Humors aus England.

Alle Titel auf einen Blick


Über den Autor

Michael Frayn

Michael Frayn, 1933 in London geboren, studierte Philosophie in Cambridge und war Reporter und Kolumnist beim Guardian und beim Observer. Bei Hanser erschienen zuletzt Das Spionagespiel (Roman, 2004) und Celias Geheimnis. Die ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Michael Frayn

Alle Bücher von Michael Frayn

Weitere Empfehlungen für Sie

Matchbox Theater

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend