Massel und Schlamassel

Massel und Schlamassel

Isaac Bashevis Singer

Isaac Bashevis Singers Geschichten sind längst zu Klassikern der Kinderliteratur geworden. Ob "Noahs Taube" oder "Die Narren von Chelm", in diesem Band sind sie alle versammelt. Wer hat die Welt erschaffen? Was ist gerecht, was ungerecht? Und was kommt nach dem Leben? Solche Fragen stellt sich jeder und genau darauf gibt der Nobelpreisträger in seinen heiteren Erzählungen eine Antwort.


Über den Autor

Isaac Bashevis Singer

Isaac Bashevis Singer wurde 1904 in Radzymin (Polen) geboren und wuchs in Warschau auf. Er erhielt die traditionelle jüdische Erziehung und besuchte ein Rabbinerseminar. Mit zweiundzwanzig Jahren begann er Gedichte zu schreiben, ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Isaac Bashevis Singer

Alle Bücher von Isaac Bashevis Singer

Weitere Empfehlungen für Sie

Massel und Schlamassel

Presse

"Mit verschmitztem Humor und ohne erhobenen Zeigefinger - wahr und weise zugleich."
Margit Lesemann, Der Tagesspiegel, 13.06.2004

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend