Happy End

Happy End

Michael Haneke

Das Drehbuch zu „Happy End“, dem neuen Film von Oscar-Preisträger Michael Haneke mit Jean-Louis Trintignant und Isabelle Huppert

Calais, Frankreich: Der wohlhabende alte Patriarch Georges Laurent hat genug vom Leben. Doch für die Sterbeklinik in Zürich ist er zu gesund; seine Versuche, an Medikamente oder eine Pistole zu gelangen, scheitern. Selbst als er seinen Wagen frontal gegen einen Baum lenkt, kommt er mit einem gebrochenen Bein und lädierten Rippen davon. Als sein Enkel Pierre Flüchtlinge aus dem sogenannten „Dschungel“ zu einer Familienfeier mitbringt, nützt der Alte das Durcheinander, um zu verschwinden. Das Drehbuch zum neuen Film von Michael Haneke mit Jean-Louis Trintignant und Isabelle Huppert, der das großbürgerliche Milieu inmitten seines bröckelnden Wohlstands und seiner doppelten Moral zeigt.

Über den Autor

Michael Haneke

Michael Haneke wurde 1942 geboren, studierte in Wien und arbeitete zuerst als Redakteur und Fernsehspieldramaturg beim Südwestfunk. Berühmt wurde er mit Filmen wie Die Klavierspielerin, Funny Games und Caché. Für ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Michael Haneke

Alle Bücher von Michael Haneke

Happy End

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend