Gipfelkonferänz

Gipfelkonferänz

Charles Lewinsky, Jacob Stickelberger

Zu einer Gipfelkonferänz (mit "ä", denn hier wird schweizerdeutsch gesungen) treffen sich die beiden spitzesten Federn der reimenden Zunft - und dichten um die Wette Lieder. Berner gegen Zürcher. Troubadour gegen Schriftsteller. Ein Unentschieden gibt es nicht. Und das Ergebnis ist schweizermeisterlich: eine Auswahl von originellen, witzigen, metrisch hochbrisanten Kompositionen. Mit Noten zum Selbersingen und pointiert illustriert.

Über den Autor

Charles Lewinsky

Charles Lewinsky

Charles Lewinsky wurde 1946 in Zürich geboren. Er arbeitete als Dramaturg, Regisseur und Redaktor. Er schreibt Hörspiele, Romane und Theaterstücke und verfasste über 1000 TV-Shows und Drehbücher, etwa für den Film Ein ganz ...

Mehr über den Autor

Über den Autor

Jacob Stickelberger

Der Chansonnier und Anwalt Jacob Stickelberger, geboren 1940, gehörte in den 60er Jahren zu den Berner Troubadouren um Mani Matter. Es folgten viele Einzelauftritte und Plattenproduktionen, 2005 erschien die CD 'Ds schönschte Lied'.

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Charles Lewinsky

Alle Bücher von Charles Lewinsky

Weitere Empfehlungen für Sie

Gipfelkonferänz

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend