Gesammelte Werke  in zwölf Bänden. Band 7: Der Gedichte erster Teil

Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 7: Der Gedichte erster Teil

Jorge Luis Borges

Jorge Luis Borges, der große Erzähler, Essayist und Zauberkünstler der Literatur, der schon in frühesten Jahren in argentinischen Zeitungen publizierte, hat seine Laufbahn als Dichter begonnen. Der Poesie ist er sein Leben lang treu geblieben. Der siebte Band der Werkausgabe bringt in zweisprachiger Fassung das frühe Gedichtwerk Borges' heraus, das in der alten Ausgabe nur in einer Auswahl enthalten war.


Über den Autor

Jorge Luis Borges

Jorge Luis Borges wurde 1899 in Buenos Aires geboren und starb 1986 in Genf. Sein erster Gedichtband erschien 1923. Borges erhielt zahlreiche internationale Ehrungen. Sein Gesamtwerk erscheint im Carl Hanser Verlag. 

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Jorge Luis Borges

Alle Bücher von Jorge Luis Borges

Weitere Empfehlungen für Sie

Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 7: Der Gedichte erster Teil

Presse

"(Eine) editorische Heldentat, ... (d)enn es handelt sich nicht nur um die dritte Überarbeitung und Vervollständigung, sondern tatsächlich um die dritte Neuedition einer Borges-Werkausgabe innerhalb von fünfundzwanzig Jahren, ein Unikum deutscher Literaturpflege." Paul Ingendaay, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.10.06

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend