Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 3: Der Essays dritter Teil

Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 3: Der Essays dritter Teil

Jorge Luis Borges

Jorge Luis Borges folgen, auf seinem Weg durch die Weltliteratur - die Essaybände "Vorworte" und "Inquisitionen" machen es möglich: von Cervantes zu Franz Kafka, von Oscar Wilde zu Paul Valéry, von Herman Melville zu Emanuel Swedenborg. Um Traum, Zeit und Sprache kreisen seine Gedanken, und jedem Autor vermag er noch eine unerwartete Perspektive abzugewinnen.


Über den Autor

Jorge Luis Borges

Jorge Luis Borges wurde 1899 in Buenos Aires geboren und starb 1986 in Genf. Sein erster Gedichtband erschien 1923. Borges erhielt zahlreiche internationale Ehrungen. Sein Gesamtwerk erscheint im Carl Hanser Verlag. 

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Jorge Luis Borges

Alle Bücher von Jorge Luis Borges

Weitere Empfehlungen für Sie

Gesammelte Werke in zwölf Bänden. Band 3: Der Essays dritter Teil

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend