Frau in der Weltgeschichte

Frau in der Weltgeschichte

Eugen Roth

Der "weibliche Mensch" ist die Hauptperson dieses Buches, mit dem Eugen Roth seiner Zeit weit voraus war. Von Adam und Eva über Samson und Dalila, von den losen Griechen und Römern bis ins Mittelalter und in die Gegenwart reichen die humorvollen Geschichten, die Eugen Roth in den hintergründigen Versen dieses Buches ausbreitet.

Über den Autor

Eugen Roth

Eugen Roth

Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den Münchner Neuesten Nachrichten, bevor er sich 1933 als freier ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Eugen Roth

Alle Bücher von Eugen Roth

Weitere Empfehlungen für Sie

Frau in der Weltgeschichte

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend