Ella und die falschen Pusteln

Ella und die falschen Pusteln

Timo Parvela

Bisher war es in der Schule immer lustig, aber auf einmal stimmt was nicht mit dem Lehrer: Er behauptet fest, er habe den schönsten Beruf der Welt. Er ist wohl krank, vermuten die Schüler. Doch sie können ihn ja nicht einfach zum Arzt schicken. Also schicken sie Pekka hin! Der soll so tun, als hätte er dieselbe Krankheit, und wenn der Arzt ihm was verschreibt, muss das auch für den Lehrer passen. Nur schickt der Arzt Pekka ins Krankenhaus. Und wie kommen Ella und ihre Freunde jetzt da hinein? Timo hat eine Spitzenidee: Sie malen sich falsche Pusteln. So kommen sie zwar schnell ins Krankenhaus, nur sind nach dem Waschen noch immer Pusteln da: richtige! Das neue, turbulente Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland.


Über den Autor

Timo Parvela

Timo Parvela

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. In Finnland ist er der unbestrittene ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Timo Parvela

Alle Bücher von Timo Parvela

Weitere Empfehlungen für Sie

Ella und die falschen Pusteln

Videos

Buchtrailer zu "Ella und die falschen Pusteln"

Trailer zum Film "Ella und das große Rennen"

Presse

„Hinreißend skurril, mitreißend komisch und abgründig wortwitzig ist auch der sechste Band der Ella-Serie, die in Finnland nicht nur unter Kindern längst Kult ist.“ Findefuchs, 01.09.12

„Die Ella-Bücher sind immer ein Renner.“ Jörn Pinnow, Literaturkurier, 11.06.15

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend