Die Wissenden

Die Wissenden

Mircea Cartarescu

Rumänien um die Mitte des 20. Jahrhunderts – Mircea Cartarescu erzählt die Geschichte seines Landes und seiner Kindheit in einem großen Prosaspektakel: Was als Selbsterkundung des 15-jährigen Mircea beginnt, entwickelt sich allmählich zu einem Epos, so phantastisch, wie es seit "Hundert Jahre Einsamkeit" nicht mehr zu lesen war. Die Stadt Bukarest wird zur Weltbühne, die Familiengeschichte zum Welttheater, gestaltet in vielerlei Nuancen, detailgenau, komisch und voller Poesie.

Über den Autor

Mircea Cartarescu

Mircea Cartarescu

Mircea Cartarescu wurde 1956 in Bukarest geboren und veröffentlicht seit 1978 Gedichte und Prosa. Zahlreiche Aufenthalte im Westen (u. a. in Berlin, Stuttgart, Wien). Sein Werk wird in viele Sprachen übersetzt und ist vielfach ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Mircea Cartarescu

Alle Bücher von Mircea Cartarescu

Weitere Empfehlungen für Sie

Die Wissenden

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend