Die schöne Belinda und ihr Erfinder

Jens Sparschuh

Belindas grosse Schwester Karoline hält sich für wer weiß was, bloß weil sie schon ein paar Pickel hat. Nie hört sie Belinda zu. "Man müßte fort sein", denkt Belinda. Da steht sie auch schon vor Curd Caruso, dem Erfinder, der alle Probleme löst. Er erklärt sich bereit, ein Ratgeberbuch für kleine Schwestern zu schreiben, und stellt Belinda als Lehrling ein.Ein witziges und tröstliches Buch für kleine Schwestern und verkannte Genies!


Über den Autor

Jens Sparschuh

Jens Sparschuh wurde 1955 in Chemnitz geboren. Er studierte Philosophie und Logik in Sankt Petersburg und war Assistent an der Humboldt Universität in Berlin. Heute schreibt er Bücher für Erwachsene und Kinder. Jens ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Jens Sparschuh

Alle Bücher von Jens Sparschuh

Weitere Empfehlungen für Sie

Die schöne Belinda und ihr Erfinder

Presse

"Eine feine Geschichte hat sich Jens Sparschuh da ausgedacht. So voller Überraschungen steckt sie, daß man - begierig auf die nächsten Ereignisse - alles in einem Rutsch durchlesen möchte." Hella kaiser, Der Tagesspiegel, 19.03.1997

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend