Der Rabbi

Der Rabbi

Noah Gordon

Mit diesem Roman schaffte der Bestseller-Autor Noah Gordon den Durchbruch zur Weltkarriere. Amerika, Ende der zwanziger Jahre: Erzählt wird die Geschichte des aus einer reichen jüdischen Familie stammenden Michael Kind, der dazu ausersehen ist, Karriere zu machen. Nach einer zufälligen Begegnung mit einem Rabbi beschließt Michael jedoch, Prediger zu werden. Und als er Leslie, die Liebe seines Lebens, kennenlernt, ändert sich sein Leben ein zweites Mal grundlegend.


Über den Autor

Noah Gordon

Noah Gordon, 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren, arbeitete lange Zeit als Journalist beim Bostoner Herald, ehe ihm mit Der Rabbi der Durchbruch als Schriftsteller gelang. Seine Romane (u.a. Der Medicus) werden in alle Sprachen ...

Mehr über den Autor

Weitere Empfehlungen für Sie

Der Rabbi

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend