Das überirdische Licht

Das überirdische Licht

Barbara Honigmann

Im Winter 2005 reiste Barbara Honigmann nach New York. Unaufdringlich, persönlich und mit viel Witz berichtet sie von einem Aufenthalt zwischen Campus und Boheme, jüdischen "connections" und "communities". Unversehens wird daraus eine Reise zurück nach Deutschland - in die Vergangenheit, in der Begegnung mit alten Berliner Freundinnen oder im Gespräch mit Verwandten, die vom Holocaust verschont geblieben sind und die sie nun zum ersten Mal trifft. Eine der am meisten beschriebenen Städte der Welt erscheint in einem ganz persönlichen Licht.


Über den Autor

Barbara Honigmann

Barbara Honigmann

Barbara Honigmann, 1949 in Ost-Berlin geboren, arbeitete als Dramaturgin und Regisseurin. 1984 emigrierte sie mit der Familie nach Straßburg, wo sie noch heute lebt. Honigmanns Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Barbara Honigmann

Alle Bücher von Barbara Honigmann

Weitere Empfehlungen für Sie

Das überirdische Licht

Presse

"Selten war mir ein Buch so nah wie dieses. Nie ging die Identifikation mit einer Erzählerin so weit wie hier." Alain Claude Sulzer, Basler Zeitung, 16.01.09

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend