Das Schloss der Frösche

Das Schloss der Frösche

Jostein Gaarder

"Träum ich?", denkt Kristoffer. Anstelle seines Schlafanzugs trägt er plötzlich Prinzenkleidung und landet in einem aufregenden Abenteuer um einen guten alten König und eine ungemütliche Königin, in deren Schloss ein verschwörerischer Hofmarschall und riesige Salamander ihr Unwesen treiben. Doch die größte Herausforderung wartet noch auf ihn: Wie kehrt er nach all dem wieder in die normale Welt zurück, aus der er im Schlaf offenbar herausgefallen ist? Jostein Gaarder lässt Träume wahr werden - in diesem Buch schon für Leser ab 8!


Über den Autor

Jostein Gaarder

Jostein Gaarder

Jostein Gaarder, 1952 in Norwegen geboren, studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften. Er war lange Philosophielehrer und lebt heute als freier Schriftsteller in Oslo. 1993 erschien bei Hanser der Weltbestseller ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Jostein Gaarder

Alle Bücher von Jostein Gaarder

Weitere Empfehlungen für Sie

Das Schloss der Frösche

Presse

"Nach 'Sofies Welt' ein weiterer, wunderbarer Gaarder - für große und kleine Leser."
Gala, 25.08.2005

"Ein wirklicher Genuss für Vorleser, Zuhörer und Selbstleser."
Neue Presse, 10.09.2005

"Ein unbeschwerter Gaarder. Der Ton ist wunderbar und lebensnah wie in Alices Wunderland."
Daniel Sundermann, Die Welt, 17.09.2005

"Gaarder ist ein großartiger Fabulierer für junge und jüngste Leser - mit herrlich absurden Dialogen. Abgerundet wird dieses schön gestaltete Buch durch die herrlichen Illustrationen von Henrike Wilson, deren märchenhaft witzige Bilder die jungen Leser von Anfang an auf ein gutes Ende hoffen lassen."
Ulrich Karger, Tagesspiegel, 25.09.2005

"Ein Buch mit viel Herz."
Brigitte, 12.10.2005

Leseproben

Kommentare

Eckhard Krause
21.11.2006

Das Schloss der Frösche ist ein großartiges Buch. Eckhard Krause


Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend