Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120
Das neue Universum 120

Das neue Universum 120

Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
    herausgegeben von Christoph Thomas Link
  • Erscheinungsdatum: 19.10.2020
  • empfohlen ab 14 Jahren
  • 384 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-26807-4
  • Deutschland: 24,00 €
  • Österreich: 24,70 €

Wissenschaft, Forschung und Technik – aktuelle Entwicklungen und Reportagen für alle, die neugierig sind

Was geschieht in der Welt, und wohin entwickelt sie sich? "Das neue Universum" versammelt die spannendsten Reportagen und Berichte aus Forschung, Wissenschaft und Technik der letzten Jahre. Darüber hinaus enthält der Band Artikel zu aktuellen Entwicklungen in der Astronomie und stellt wissenschaftlich-technische Spekulationen zu Raumfahrtthemen, fremden Zivilisationen und zukünftigen Entwicklungen vor. Reich illustriert und durch Bildreportagen und unterhaltsame Geschichten ergänzt, präsentiert er die wichtigsten Ereignisse, Erkenntnisse und Tendenzen der Wissenschaft und macht es so möglich, die Welt zu beobachten und den Überblick zu behalten. – Ein bebildertes Best-of-Jahrbuch und ein leicht verständliches, informatives Sachbuch nicht nur für Jugendliche.

Weitere Empfehlungen für Sie

Das neue Universum 120

Kommentare

Roland Brune
16.08.2020

Ganz ehrlich, ich kann es kaum erwarten!
Es wäre dann das 110. Neue Universum, welches einen Platz in meiner Bibliothek finden wird.

Mich persönlich begleiten diese Bücher seit etwa meinem 10. Lebensjahr. Die ersten Bände habe ich natürlich nicht wirklich gelesen, sondern mit großem Interesse immer wieder durchgeblättert. Weihnachten lag immer ein Neues Universum unter dem Tannenbaum. So etwa ab 17 kamen dann bei mir andere Interessen ins Spiel (die zwei Beine hatten :) ). Die Bücher standen aber immer in meinem Schrank. Mitte 20 habe ich dann begonnen zu sammeln. Ich profitiere bis heute von der Lektüre der Neuen Universen, da diese Bücher ein unglaublich breites Allgemeinwissen vermitteln. Gibt es vorne wieder ein farbiges großes Poster?

PS: Ich bin jetzt 52 Jahre alt und lese gerade im 11. Band einen Artikel über Lichtbildkunst in der “hauslichen Werkstatt”. Der Band ist in einem hervorragenden Zustand. Sogar die Rätsellösungen sind noch im hinteren Einband original verklebt.


Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend