Aus meinem bunten Leben

Theodor Fontane

Eine Lebensgeschichte des Meisters der Plauderei, zusammengestellt aus seinen schönsten Briefen und Briefauszügen. Der briefliche Austausch Fontanes mit Freunden, mit dem Stiftsfräulein Mathilde von Rohr, mit seiner Frau Emilie und, später, der Tochter Mete bietet ein nahezu lückenloses biographisches Material - Ein Schatz von Anekdoten und Betrachtungen, Lebensklugheit und Witz, von den Herausgebern zu einer unvergeßlichen Lektüre zusammengestellt.

Über den Autor

Theodor Fontane

Theodor Fontane, 1819 in Neuruppin (Brandenburg) geboren, wurde zunächst wie sein Vater Apotheker. Bereits 1849 gab er diesen Beruf endgültig auf, um als Schriftsteller arbeiten zu können. Nachdem er als Auslandskorrespondent, ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Theodor Fontane

Alle Bücher von Theodor Fontane

Weitere Empfehlungen für Sie

Aus meinem bunten Leben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend