Auf meine Art

Auf meine Art

Hans Bender

"Wunderbare Vierzeiler!" rühmten Rezensenten den letzten Band von Hans Bender: "Wie es kommen wird". Nun beweist Hans Bender noch einmal, daß er nicht aufgeben will. Wieder vertraut er auf seine Art und Weise Gedichten in vier Zeilen. Wieder zeigt er, was auf der Hand liegt oder was anders sein könnte in unserer disparaten Welt. Erinnerungen an die Kindheit im Kraichgau ruft er herauf. Spricht mit Autoren, die ihm als Beispiel dienen. Seine Vorlieben regen ihn an: Gärten, Vögel, Musik. Erlebnisse, die beweisen, wie er sein biblisches Alter erträgt. Freunde treten auf und ermuntern ihn mit ihrem Lob: Gern hörst du, / wenn deine Freunde dich loben. / Hast du daher / deinen Abgang verschoben?


Über den Autor

Hans Bender

Hans Bender wurde 1919 in Mühlhausen/Kreichgau geboren. Er veröffentlichte Romane und Erzählungen und edierte vielbeachtete Anthologien zur zeitgenössischen Lyrik. 1953 gründete er mit Walter Höllerer ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Hans Bender

Alle Bücher von Hans Bender

Weitere Empfehlungen für Sie

Auf meine Art

Presse

"Geistvolle Gedankenblitze, lakonische Betrachtungen in ungekünstelter Sprache" Wolfgang Bittner, Kölner Stadt-Anzeiger, 24.03.12

Leseproben

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend