Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Alle gehen in die Schule
Anna Fiske

Alle gehen in die Schule

übersetzt aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger
Lieferstatus: sofort lieferbar Beim Buchhändler bestellen
Details zum Buch
  • Erscheinungsdatum: 17.05.2021
  • empfohlen ab 4 Jahren
  • 72 Seiten
  • Hanser Verlag
  • Fester Einband
  • ISBN 978-3-446-26950-7
  • Deutschland: 14,00 €
  • Österreich: 14,40 €

Schulweg, Klassenzimmer, Pausenbrot – Schulstart leicht gemacht! Ein Sachbuch voller Humor und lustiger Details zum Entdecken

Eine witzige Vorbereitung für alle, die bald mit der Schule beginnen. Der erste Schultag ist ein großes Ereignis, bringt aber auch viele Unsicherheiten mit sich. Was erwartet einen da eigentlich? Was passiert in den Pausen? Und wie funktioniert das mit den Hausaufgaben? Mit ihren unverwechselbaren, humorvollen Illustrationen gibt Anna Fiske Antworten auf die brennendsten Fragen. Sie nimmt die Kinder mit auf einen Rundgang durch Klassenzimmer, Turnhalle und Pausenhof und zeigt alles, was zu einem Schultag dazugehört. Egal ob Schulranzen, Schulweg oder Schulklo, Anna Fiske hat an alles gedacht. Und auch die neuen Freundschaften und der Spaß am Lernen kommen nicht zu kurz. Das macht garantiert jedem Lust auf die Schule!

Anna Fiske

Anna Fiske

Anna Fiske, 1964 in Schweden geboren, ist Autorin und Illustratorin und lebt in Oslo. Sie studierte Grafikdesign und Illustration an der Kunsthochschule in Stockholm und hat bereits eine Vielzahl von Bilderbüchern verfasst und ...

Mehr über Anna Fiske

Weitere Bücher von Anna Fiske

Alle Bücher von Anna Fiske

Weitere Empfehlungen für Sie

Alle gehen in die Schule

Presse

„Mit witzigen Bildern und auch mit ein bisschen Quatsch. … Das Buch schaue ich mir immer wieder an, weil ich jedes Mal etwas Neues entdecke. … Mir hat das Buch wegen der vielen Bilder gefallen und weil ich viel erkannt habe, wie es bei mir selbst in der Schule ist. Es ist auch nützlich für alle, die im Sommer in die 1. Klasse kommen, denn dann wissen sie schon viel.“ Charlotte Mackowiak (7 Jahre), Der Tagesspiegel, 19.6.2021

Leseproben

Ihr Kommentar

* Diese Angaben sind verpflichtend