Abschied von Kohl

Abschied von Kohl

Luis Murschetz

Sechzehn Jahre Helmut Kohl. Wie er so war, hat der Karikaturist und Dokumentarist Luis Murschetz mehr als deutlich gemacht: "so raumfüllend, dass er langsam gar nicht mehr hineinpasst[e] in seine kleine Republik. (Die hat er eigens, damit sie Platz für ihn hat, ein ganzes Stück größer gemacht)", schreibt Herbert Riehl-Heyse in seinem Vorwort. Vier Legislaturperioden haben Murschetz reichlich Zeit gegeben, des Kanzlers Physiognomie, seine Körpersprache und Gestik zu studieren; das Ergebnis ist ein Sammelband voller Kuriositäten und hintergründigem Humor.

Über den Autor

Luis Murschetz

Luis Murschetz, geboren 1936 in Velenje (Wöllan), wuchs in Frohnleiten, Steiermark, auf. Nach dem Grafik- und Designstudium in Graz folgten Lehrjahre in Rotterdam. 1967 erschienen seine ersten politischen Karikaturen in ...

Mehr über den Autor

Weitere Bücher von Luis Murschetz

Alle Bücher von Luis Murschetz

Weitere Empfehlungen für Sie

Abschied von Kohl

Ihr Kommentar


* Diese Angaben sind verpflichtend