Zizou Corder

Zizou Corder ist ein Pseudonym für die 1960 geborene Schriftstellerin Louisa Young und ihre 15-jährige Tochter Isabel Adomakoh Young. Die Geschichte von Lee Raven haben beide gemeinsam entwickelt. Bei Hanser erschienen bisher die Lionboy-Trilogie (2004-2006), die in über 35 Länder verkauft wurde, Lee Raven (2009) und zuletzt Halo - Tochter der Freiheit (2012).


Bücher von Zizou Corder

Lionboy. Die Wahrheit (Bd. 3)

Lionboy. Die Wahrheit (Bd. 3)

Zizou Corder

Der Katz sprechende Charlie Ashanti landet wieder einmal halsüberkopf in einem atemberaubenden Abenteuer. Seine entführten Eltern sind zwar aufgetaucht, doch die Wiedersehensfreude ist kurz: ...

Zum Buch

Alle Bücher von Zizou Corder

Zizou Corder

Awards

2004 Kinder- und Jugendbuchliste (Radio Bremen & SR)

Bibliographie

Im Hanser Kinderbuch sind erschienen:
2004 Lionboy: Die Entführung. Kinderbuch
2005 Lionboy: Die Wahrheit. Kinderbuch
2005 Lionboy: Die Jagd. Kinderbuch
2009 Lee Raven. Jugendbuch
2012 Halo - Tochter der Freiheit. Jugendbuch