Zang Di
© Kang He

Zang Di

Zang Di ist der Künstlername des Philologen, Literaturwissenschaftlers und Lyrikers Zang Li. Zang Di wurde 1964 in Beijing geboren. Als Dozent für chinesische Literatur an der Universität Beijing hat er bereits mehrere Generationen junger Lyriker*innen gefördert, als Kritiker, Essayist und Herausgeber zahlreicher Anthologien und Übersetzungen prägt er den literarischen Diskurs in China. Seine bisher elf Gedichtbände wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und u.a. ins Englische, Spanische und Niederländische übersetzt.

Bücher von Zang Di
Gesellschaft für Flugversuche

Gesellschaft für Flugversuche

Zang Di

Zang Di, einer der außergewöhnlichsten Dichter der chinesischen Gegenwart, erstmals ins Deutsche übersetzt

„Ein Selbst, das fliegen kann, ist eine gute Übung“, sagt Zang Di. ...

Zum Buch
Alle Bücher von Zang Di

Zang Di

Awards

Bibliographie

 2019 Gesellschaft für Flugversuche. Gedichte. Aus dem Chinesischen von Lea Schneider und Dong Li. Edition Lyrik Kabniett (ET 23.09.2019)