Timothy Snyder

Timothy Snyder, Jahrgang 1969, studierte Geschichte in Oxford und lehrt als Professor Geschichte an der Yale University.  2009 erschien Der König der Ukraine im Zsolnay Verlag, 2012 wurde er für sein Buch Bloodlands mit dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung ausgezeichnet.


Bücher von Timothy Snyder

Nachdenken über das 20. Jahrhundert

Nachdenken über das 20. Jahrhundert

Tony Judt

Das 20. Jahrhundert war das Zeitalter der politischen Visionen. Die unversöhnlichen Konflikte zwischen Kommunismus, Liberalismus und Faschismus hinterließen auch in Tony Judts Familie tiefe ...

Zum Buch

Alle Bücher von Timothy Snyder

Timothy Snyder

Awards

2013 Hannah-Arendt-Preis

Bibliographie

Im Carl Hanser Verlag erschienen
2013 Nachdenken über das 20. Jahrhundert. Mit Tony Judt. Aus dem Englischen von Matthias Fienbork (ET: 28.01.2013)

Im Paul Zsolnay Verlag erschienen
2009 Der König der Ukraine. Die geheimen Leben des Wilhelm von Habsburg. Aus dem Amerikanischen von Brigitte Hilzensauer