Tim Guldimann

© Behörden/Spiegel/Dombrowsky

Tim Guldimann

Tim Guldimann, 1950 in Zürich geboren, ist Diplomat und Politikwissenschaftler. Er war erfolgreicher Vermittler im Ersten Tschetschenienkrieg, Leiter der OSZE-Missionen in Kroatien und im Kosovo, Schweizer Botschafter und Vertreter der amerikanischen Interessen in Teheran und zuletzt fünf Jahre lang Botschafter in Deutschland.


Bücher von Tim Guldimann

Aufbruch Schweiz!

Aufbruch Schweiz!

Tim Guldimann, Christoph Reichmuth, José Ribeaud

Jahrzehntelang hat Tim Guldimann als Unterhändler und Schweizer Botschafter in Konflikten vermittelt. Er ist kein Mann der leisen Töne und ist damit oft angeeckt, verfügt aber über enorme ...

Zum Buch

Alle Bücher von Tim Guldimann

Tim Guldimann

Awards

Bibliographie

Im Verlag Nagel & Kimche ist erschienen:
2015 Aufbruch Schweiz! Zurück zu unseren Stärken. Ein Gespräch