Theodor Kallifatides

© Ulla Montan

Theodor Kallifatides

Theodor Kallifatides wurde 1938 in Molai in Griechenland geboren und emigrierte 1964 nach Schweden, wo er seither als Schriftsteller lebt. Er war nach Lars Gustafsson Herausgeber des Bonniers Litterära Magasin und hat zahlreiche preisgekrönte Romane verfasst. Der Roman Der sechste Passagier ist 2004 im Zsolnay Verlag erschienen.

Theodor Kallifatides

Presse

"Theodor Kallifatides ist ein leidenschaftlicher literarischer Puzzler. Wenn er so weitermacht, wird Mankell ein Stück zur Seite rücken müssen." Sylvia Staude, Frankfurter Rundschau

Awards

Bibliographie

Im Zsolnay Verlag ist erschienen
2004 Der sechste Passagier. Roman. Aus dem Schwedischen von Kristina Maidt-Zinke

Weitere Veröffentlichungen (Auswahl)
2001 Ein leichter Fall
2007 Der kalte Blick