Susan Neiman
© Bettina Volke

Susan Neiman

Susan Neiman,1955 in Atlanta, Georgia, geboren, war Professorin für Philosophie an den Universitäten Yale und Tel Aviv, bevor sie im Jahr 2000 die Leitung des Einstein Forums in Potsdam übernahm. Auf Deutsch erschien von ihr zuletzt Warum erwachsen werden. Sie lebt in Berlin.

Bücher von Susan Neiman
Von den Deutschen lernen

Von den Deutschen lernen

Susan Neiman

Deutschland als Vorbild? Susan Neiman vergleicht den deutschen und den amerikanischen Umgang mit dem Erbe der eigenen Geschichte.

Wie können Gesellschaften mit dem Bösen der eigenen ...

Zum Buch
Warum erwachsen werden?

Warum erwachsen werden?

Susan Neiman

Unsere Kultur verklärt die Zeit der Jugend mehr, als Peter Pan zu träumen gewagt hätte. Und alles, was danach kommt, erscheint als unaufhaltsamer Niedergang. Doch schon Kant wusste, dass ...

Zum Buch
Alle Bücher von Susan Neiman

Susan Neiman

Termine

FORUM KULTUR und POLITIK Susan Neiman im Gespräch mit Paul Werner Wagner: "Von den Deutschen lernen - wie Gesellschaften mit dem Bösen ihrer Geschichte umgehen können" | Zur Veranstaltungs-Website

Halle
Dormero Konferenzzentrum im Dormero Hotel Rotes Ross,
Leipziger Str. 76,
06108 Halle

Alle Termine des Autors
Termine aller Autoren

Awards