Steffen Mackert

Steffen Mackert ist am 30.03.1975 in Karlsruhe geboren, wo er auch seine Jugend genießen konnte. Für sein Studium der Visuellen Kommunikation ging er nach Pforzheim, wo er bei Uwe Lohrer gelernt hat und nach dem Grundstudium mit Schwerpunkt Illustration bei Thomas Rothfuß studierte. Nach dem Studium ging er nach Hamburg (2004), zu Mutabor-Design. Nach zwei Jahren Festanstellung, viel gesammelter Erfahrung, Tränen und Schweiss, hat er sich selbstständig gemacht und ist Anfang 2007 wieder nach Karlsruhe gezogen. Dort arbeitet er nun als freier Grafiker, Illustrator und Autor unter anderem für Magazine, Verlage und Grafik-Design Büros. Für Sanssouci hat er "Gesundheit. Hausmittel, die heilen und helfen" illustriert und beim Gestalten-Verlag ist "surf - a visual exploration of surfing" erschienen.


Steffen Mackert

Awards